ARBEITEN

STEINZEUG

Steinzeug besteht aus speziellen Tonen, die sich sehr hoch brennen lassen und dadurch eine außerordentliche Festigkeit und Härte erlangen. So entsprechen die Gefäße den heutigen Anforderungen. Sie sind lebensmittelecht, spülmaschinen-
und backofenfest, sie sind kratzbeständig und dicht.

Die Glasuren habe ich selbst entwickelt und eingefärbt: rot, orange, sonnengelb, zitronengelb, grasgrün, türkisblau sowie die Pastellfarben seladongrün, altrosa, apricot, hellblau und weiß und schwarz. Mehr und mehr arbeite ich auch mit eingefärbten Tonen (Engoben), die nach dem Brennen matt bleiben und durch
ihre natürliche Schlichtheit besonders wirken.
Eine für meine Arbeiten typische Dekorationsart ist die Sgraffito-Technik, bei der
ich filigrane, meist graphische Muster in die eingefärbten Tone ritze und schabe.

Gerne fertige ich für Sie Auftragsarbeiten in allen gewünschten Größen, Farben
und Mustern.

Home | Impressum